Musikgesellschaft Möriken-Wildegg

Musikgesellschaft Möriken-Wildegg

Erstkommunion 4. und 5. Mai

Für die Kinder und ihre Familien ist es ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken, Liebe und Gefühlen. Für die Musikgesellschaft Möriken-Wildegg ist die Erstkommunion jeweils zwar eher ein gemütlicher Anlass, aber doch immer wieder schön zu bestreiten. Es ist wunderbar in einer vollen Kirche aufzuspielen. Noch dazu vor mehrheitlich uns unbekannten Gesichtern, welche wir an anderen Anlässen wohl kaum erreichen werden. Unaufgeregt, aber gefühlvoll begleiteten wir den Gottesdienst mit Zwischenspielen und Gesangsuntermalung. Zum Abschluss überraschten wir die Gäste mit dem popigen Hitstück Sofia von Àlvaro Soler, was zu spontanem Mitwippen und Mitklatschen animierte. Sogar begeisterte Pfiffe mischten sich in unseren Schlussapplaus.

Doch eine schöne Leistung an einem Gottesdienst. Vielen herzlichen Dank dafür.