Musikgesellschaft Möriken-Wildegg

Musikgesellschaft Möriken-Wildegg

Familien- und Jubilarenkonzert 2019

Familien Konzert 2019Verstärkt durch die Jugendbänd Chestenbärg durften wir, die Musikgesellschaft Möriken-Wildegg, uns vor zahlreichen Kindern mit ihren Familien präsentieren. Über siebzig Musikerinnen und Musiker zählten wir in unseren Reihen, wunderbar. Natürlich durften auch die Junior-Majoretten und die Tambouren nicht fehlen. Es war eine helle Freude mit den jungen Musikern zu konzertieren und das Publikum verdankte es uns mit herzlichem Applaus.

Der Hofnarr vom Schloss höchstpersönlich führte uns spannend, überraschend und mit viel Humor durchs abwechslungsreiche Programm. Mit der Geschichte vom schönen Prinzen und Türsteher, der von der alten Hexe nach verweigertem Einlass zum Tanz, verzaubert zum Biest mit überschwenglicher Frisur und der neuen Freundin, selbstredend gelernte Coiffeuse, bis hin zum Happyend.

Nach dem Konzert liessen es sich die Kinder nicht nehmen, die präsentierten Instrumente tatkräftig auszuprobieren. Von da an herrschte ein reges und klingendes Treiben in den Räumen des Gemeindehauses.

Am Nachmittag wurde die MG am traditionellen Jubilarenkonzert von zahlreichen älteren Bewohnern von Möriken-Wildegg beehrt. Es war ein Vergnügen, wiederum in einem so gut besuchten Gemeindesaal zu Konzertieren. Auch dieses Jahr konnte mehreren Jubilarinnen und Jubilaren gratuliert werden. Nach einer spannenden Rede von Gemeinderat Josef Niederberger durfte die MG zum Schluss einen herzerwärmenden Applaus entgegennehmen und eine Zugabe zum Besten geben. Anschliessend konnten die Besucher den Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen sowie mit Freunden und Bekannten gemütlich ausklingen lassen.

Die Musikgesellschaft dank allen Besuchern herzlich für ihre Unterstützung und den überaus gelungenen Sonntag.

>> zur Bildergalerie